Lions Club Solitude
Leonberg-Gerlingen-Ditzingen

Ihre Bücherspende

Sie haben einen Umzug vor sich, müssen ein Haus räumen oder möchten sich ganz allgemein verkleinern, aber wissen nicht, wohin mit den ganzen Büchern? Ganz prinzipiell haben sie jedes Jahr im Frühjahr Gelegenheit, uns bei unseren Buch Annahmetagen, die wir im Vorfeld auf dieser Seite kommunizieren, zu besuchen, und so viele Bücher abzugeben, wie sie möchten. Sollte dies nicht möglich sein, so gibt es in Ausnahmefällen auch die Möglichkeit, dass wir bei Ihnen vorbeikommen, und ihre Bücher abholen.

Bitte schreiben Sie uns hierzu eine E-Mail (finden Sie unter Kontakt) mit den folgenden Informationen:

• Wo befinden sich die Bücher?
  • Bis wann müssen diese abgeholt werden?
  • Um wie viele Bücher (in Bananenkartons) handelt es sich?
  • Welche Genre haben diese Bücher? (Romane, Kochbücher, Sachbücher…)
  • Bitte schicken Sie uns idealerweise ein paar Fotos der Bücher zu. Hierzu reicht ein Foto pro Regal oder sogar pro Schrank, es geht nur um einen ganz groben Eindruck der Bücher zu gewinnen. Sie brauchen nicht Bücher einzeln ab zu fotografieren.

Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen, zurück. Bitte haben Sie Verständnis, dass nicht immer alle Bücher geholt werden können, da wir zum Einen kein Lager haben, und diese privat unterstellen müssen, zum Anderen alles ehrenamtlich machen und auch mal zeitliche Engpässe haben könnten.  Sie bekommen aber in jedem Fall eine Rückmeldung.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!